Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Racing Team Herzogtum Lauenburg
Verfasser Nachricht
Carsten L. Offline
Panda Verbeuler
*****

Beiträge: 485
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Racing Team Herzogtum Lauenburg
Moin zusammen,

viele von Euch haben es ja schon gehört oder anders vernommen: Auch ich habe nun die Trainer C Lizenz Leistungssport / Radsport.

Auf dem Lehrgang habe ich viele interessante Menschen kennenlernen dürfen. Mit einem davon habe ich beschlossen einen neuen Verein unter dem Dach des TSV Schwarzenbek zu gründen.

Warum?

Weil es in unserem Landkreis KEINEN Verein gibt, der Radsport auch für Kinder / Schüler / Jugendliche anbietet, wir aber die komplette Arbeit eines eigenständigen Vereins nicht leisten können.

DAS wollen wir ändern !!

Die Satzung ist im Aufbau. Gründung folgt im Januar 2017. Wir haben noch einiges vor uns, aber sind absolut positiv gestimmt, das wir das hinbekommen werden, schlicht, weil wir BOCK drauf haben.

Nun zu Euch:

Wir brauchen als neuer Verein natürlich Material. Zusätzlich zu unserer Sponsoren Suche, müssen wir Material so günstig wie möglich beschaffen. Falls Ihr also was rumliegen habt, was nur Platz wegnimmt und Staub ansetzt, für Kids aber locker ausreichen würde, dann gerne anbieten.

Es geht um Teile, Räder, Ersatzteile, eben alles was der junge Radsportler so braucht.

Wenn ihr spenden wollt, könnt Ihr das natürlich auch gerne tun, nur kann ich im Moment noch keine Spendenquittung ausstellen, da wir noch nicht anerkannt sind. (Kommt aber alles)

Auch wenn einer von Euch Bock auf den Bau einer Internetpräsenz für ganz schmales Geld hat, sind hier helfende Hände sehr willkommen.


So, nun ist es raus.

Ich persönlich steuer die abgelegten Räder von meinem Sohn bei, die ich teilweise noch aufbauen muss. Aber das wird schon.


Für Euch alle erst mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Euer
Carsten aka Pandaverbeuler

Eine Kuh hält mehr aus als ein Panda
22.12.2016 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goschi Offline
Teamleitung
******

Beiträge: 1.906
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #2
RE: Racing Team Herzogtum Lauenburg
Ich bin hier gerade hin und her gerissen wie ich diesen Beitrag behandeln soll. Grundsätzlich finde ich es immer gut wenn jemand etwas in Sachen Sport tut. Andererseits weiß ich nicht was ich von solchen Ankündigungen halten soll.

Erstens haben wir ein eigenes Team und einen Verein,der natürlich auch immer froh ist etwas zu bekommen .Zweitens würde ich da wirklich gerne erst mal etwas genaueres wissen wo die Sachen dann wirklich hin gehen...nix für ungut,aber du willst erst noch ein Verein gründen und hast es noch nicht ..oder? Aber noch mal grundsätzlich finde ich solche Aktionen gut.

Bei Teaminternen Fragen 01737185937 oder am Abend 04154-993648 Andreas Gosch
22.12.2016 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten L. Offline
Panda Verbeuler
*****

Beiträge: 485
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
RE: Racing Team Herzogtum Lauenburg
Wir sind tatsächlich erst dabei den Verein zu gründen. Das wird im Januar durch sein. Evtl. habe ich ja auch zu schnell geschossen, jetzt schon mein Anliegen zu formulieren. Statt zu warten, bis alles durch ist. Auch ich habe lange überlegt, ob ich hier mein Anliegen rein schreiben soll.

Schluss Endlich habe ich es getan, in der Annahme, das wir halt im Kreis NUR Kinder / Schüler / Jugendliche trainieren wollen und können, da wir zu mehr gar nicht in der Lage sind.

DAS macht sonst keiner.

Sollte das nicht gewünscht sein, das ich für diese Sache hier werbe, bitte ich darum diesen Fred wieder zu löschen. Habe ich auch kein Problem mit und vollstes Verständnis. Es ist halt nur ein Versuch die Kinder aufs Rad zu bekommen.

Wir gründen einen Förderverein, der eigenständig neben dem TSV arbeiten wird und sich "nur" der Organisation bedient. Teile, Räder, Fördermittel sind alle alleiniges Eigentum unseres Fördervereins. Da haben nur wir Zugriff drauf.

Eine Kuh hält mehr aus als ein Panda
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 18:59 von Carsten L..)
22.12.2016 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco K. Offline
außer Dienst
*******

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #4
RE: Racing Team Herzogtum Lauenburg
Finde ich vorbehaltlos gut!

Ich werde bei Gelegenheit mal die Werkstatt durchforsten und abgelegte Teile zusammensammeln.




(22.12.2016 18:25)Goschi schrieb:  Erstens haben wir ein eigenes Team und einen Verein ...

Haben wir beides, das stimmt. Ist aber ehrlich gesagt auch beides für die hier genannte Zielgruppe völlig wertlos:
Unser Team akquiriert ja nicht mal "Nachwuchs" in der Altersspanne 20-40 Jahre und ein systematisches Training gelingt ohnehin nicht.
Und unser WSV ist zwar eine feine Sache, aber für Kinder und Jugendliche die im Kreis RZ wohnen und in den Sport hineinkommen wollen nun gar kein sinnvoller Ansatz.


(22.12.2016 18:57)Carsten L. schrieb:  Wir sind tatsächlich erst dabei den Verein zu gründen.
So wie ich das beim "HFS-Verein" beobachtet habe dauert es von der Gründung bis zur Eintragung im Vereinsregister etwa 3 Monate - ist also ein überschaubarer Zeitraum.

Titanio
Alluminio
Ciclo Campestre
23.12.2016 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wurzelwegtreter Offline
Aufrechtsitzer
*****

Beiträge: 1.758
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #5
RE: Racing Team Herzogtum Lauenburg
war ja vor dem WSV auch im TSV BläckStone!

Mit Volker Buck habe ich erste, gemeinsame Sachen überlegt.
Das war dann so 2008-2009!
Leider ging es nicht wirklich voran, für mich als "junger RR-Fahrer"!
Über vereinsloigkeit bei HFS bin ich dann irgendwann beim THH gelandet.

Dir lieber Carsten wünsche mit Deinem Unterfangen alles Gute und viel Erfolg.

Frank

Was ich nicht kaputt kriege, das ist wirklich Qualität!! Angel
25.12.2016 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten L. Offline
Panda Verbeuler
*****

Beiträge: 485
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #6
RE: Racing Team Herzogtum Lauenburg
(23.12.2016 13:23)Marco K. schrieb:  Finde ich vorbehaltlos gut!

Ich werde bei Gelegenheit mal die Werkstatt durchforsten und abgelegte Teile zusammensammeln.




'Goschi' pid='17603' dateline='1482427556' schrieb:Erstens haben wir ein eigenes Team und einen Verein ...

Haben wir beides, das stimmt. Ist aber ehrlich gesagt auch beides für die hier genannte Zielgruppe völlig wertlos:
Unser Team akquiriert ja nicht mal "Nachwuchs" in der Altersspanne 20-40 Jahre und ein systematisches Training gelingt ohnehin nicht.
Und unser WSV ist zwar eine feine Sache, aber für Kinder und Jugendliche die im Kreis RZ wohnen und in den Sport hineinkommen wollen nun gar kein sinnvoller Ansatz.


(22.12.2016 18:57)Carsten L. schrieb:  Wir sind tatsächlich erst dabei den Verein zu gründen.
So wie ich das beim "HFS-Verein" beobachtet habe dauert es von der Gründung bis zur Eintragung im Vereinsregister etwa 3 Monate - ist also ein überschaubarer Zeitraum.

Hi Marco,

wir biegen so langsam ein auf die Autobahnauffahrt zum Gründen des Fördervereins und Anhängen an den TSV Schwarzenbek. Das wird was ! Nun benötigen wir natürlich Material Cool

Falls Du also wirklich etwas über hast (egal was), ist es bei uns gerne willkommen Heart

Vielen Dank für Deine Hilfe Exclamation

Liebe Grüße
Carsten

Eine Kuh hält mehr aus als ein Panda
11.01.2017 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco K. Offline
außer Dienst
*******

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #7
RE: Racing Team Herzogtum Lauenburg
Hat ein bisschen länger gedauert und ist auch nicht viel zusammengekommen, aber du hast PN.

Titanio
Alluminio
Ciclo Campestre
28.07.2017 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktTeam Hamfelder HofNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation